Über den Verein

Im Jahre 1969 wurde der Verein von ca. 20 Modellflugbegeisterten gegründet. Ziel war es, eine Gemeinschaft zu bilden und den Flugsport gemeinsam auszuüben.

Modellflug hat viele Facetten und es gibt viele verschiedene Arten von Modellflugzeugen. Und alle dürfen bei uns geflogen werden…

Flugzeuge

Die meisten Modellflieger sind zweifelsfrei diejenigen, die Flugzeugmodelle fliegen. Das Spektrum der Modelle reicht vom Elapor®-Modellen bis hin zu selbst gebauten Scale-Modellen, die ihren originalen Vorbildern bis ins Detail nachgebaut wurden…

Helikopter

Selbstverständlich gibt es auch Modell-Helikopter! Vom Anfängerhelicopter bis zum Scale-Modell ist auch hier eine große Fülle an Modellen häufig am Flugplatz anzutreffen…

Drohnen

In den letzten Jahren ist eine neue Sparte im Modellflug aufgetaucht: Die „Unbemannten Flugobjekte“, im Volksmund Drohnen genannt. Der überwiegende Teil der Drohnen ist mit Videokameras ausgerüstet, die entweder ein Live-Bild übertragen oder hochqualitative Video- und Bildaufnahmen liefern können.